Tea and Poetry - Damen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Programm

Tea and Poetry:




für die kalte Jahreszeit....

„English Tea and Poetry“, dass ist ein bestens für die kalte Jahreszeit geeignetes Programm: wir - die „Literarischen Damen“ Lucia Bornhofen und Birgit Weinmann - präsentieren ausgewählte, ins Deutsche übersetzte Gedichte und Kurzgeschichten aus dem englischen Sprachraum. 

Es ist ein lustvoller Streifzug durch 600 Jahre englische Dichtung, ergänzt durch einige amerikanische Texte. Geoffrey Chaucer, Edward Lear und Wystan H. Auden, aber auch Emily Dickinson: das sind die bekannten Dichter der unterhaltsamen zwei Stunden. Aber genauso kommen Autoren zu Wort, die bei uns weniger bekannt sind – auch wenn sie ein sehr umfangreiches Werk hinterlassen haben, wie zum Beispiel Robert Herrick mit rund 1200 Gedichten. Die eine oder andere Kurzgeschichte sorgt zwischendurch für ein wenig literarische Abwechslung. Und so können unsere Zuhörer so manchen Autor neu oder wieder entdecken und immer auch einiges Interessantes über ihn erfahren. 

Als Ergänzung zum hintergründig-humorvollen und durchaus anspruchsvollen Programm bietet sich ein oppulentes Tee-Buffet an – dann fühlt man sich in ein englisches Landhaus versetzt und glaubt doch tatsächlich fast die Holzscheite im Kamin knistern zu hören…

 
(C) 2005-2016 - Die Literarischen Damen Lucia Bornhofen & Brigit Weinmann - info@literarische-damen.de - Kontakt: Buchhandlung und Verlag Bornhofen - Tel. 06258 4242
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü