Kurt Tucholsky - Damen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Programm

Kurt Tucholsky:




der Mann mit 5 PS

Zum Welttag des Buches haben wir uns eine besondere Begegnung für Sie ausgewählt: Theobald Tiger, Ignaz Wrobel, Peter Panter, Kaspar Hauser oder schlicht und einfach der Mann mit 5 PS (Pseudonymen), Kurt Tucholsky, steht im Mittelpunkt der Lesung, zu der wir am Donnerstag, 22. April um 19:30Uhr ins Restaurant Gernsheimer Schiff einladen. Tucholsky, der Satiriker, Erzähler, Journalist, Literatur- und Theaterkritiker, behauptete von sich zwar erfolgreich zu sein, aber keinerlei Wirkung zu erzielen. Heute, 75 Jahre nach seinem Tod, bietet er nach wie vor Diskussionsstoff, ist noch immer hochaktuell und darf nach unbestritten auf eine große Verehrerschar herabblicken. Karten für die Lesung gibt es in der Buchhandlung Bornhofen zu 5.- Euro.

 
(C) 2005-2016 - Die Literarischen Damen Lucia Bornhofen & Brigit Weinmann - info@literarische-damen.de - Kontakt: Buchhandlung und Verlag Bornhofen - Tel. 06258 4242
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü